Tamaro wartet auf dich

17.03.2023

Beginn der neuen Mountainbike-Saison

Für Rennspannung ist gesorgt!

Der fulminante Start der ÖKK BIKE REVOLUTION 2023 steht vor der Tür. In wenigen Tagen messen sich wieder die weltbesten Mountainbiker:innen an der Tamaro Trophy. Die top Athlet:innen sorgen für Hochspannung an den Elite Rennen.

Auch die Kids und Fun Kategorien werden im Tessin nicht zu kurz kommen. Für sie stehen ebenfalls spannende Rennen auf anspruchsvollen Trails auf dem Programm.

Was sagen die Top Cracks zum Auftaktrennen?


Das Rennen ist ein weiter guter Event anfangs der Saison als Aufbau zur Weltcupsaison. Besonders da uns die Strecke technisch und physisch sehr fordert. Mein Ziel ist es fehlerfrei und maximal intensiv am Limit zu fahren!


Tamaro gehört mittlerweile zu den Frühlingsklassiker im Mountainbike. Ein Rennen das ich nicht verpassen möchte, da es immer ein Gradmesser für die Saison ist, und die Strecke einfach alles beinhaltet was eine Strecke heutzutage bieten muss. Ich freu mich darauf!


Das Rennen ist ein Klassiker ich kann mich noch erinnern als ich als Juniorin hier am Start stand. Für mich ist es eine der besten MTB Strecken. Technisch anspruchsvoll, natürlich und macht richtig Spass zu fahren! Mein Ziel ist es in die Top 5 zu fahren.


Tamaro ist eine meiner Lieblingsstrecken, so sieht für mich eine richtige Cross-Country Strecke aus. Dementsprechend ist meine Vorfreude gross und mein Ziel ist eine Top 5 Platzierung.


Eine super MTB Strecke die technisch spassige Abfahrten wie auch physische Anstiege beinhaltet. Das Ziel ist ein Platz auf dem Podest. :-)

Was steht noch auf dem Programm?

100% Genuss und Erlebnis an den Gusto Rides

Starte die (E-)Mountainbike-Saison im mediterranen Tessin an der ÖKK BIKE REVOLUTION Tamaro! Ob Einsteiger:innen, Fortgeschrittene, Familie oder E-Biker:innen: Auf verschiedenen Touren kannst du die Highlights in der Region Tamaro kennenlernen. Entdecke die Hotspots der Region und geniesse kulinarische Spezialitäten!

Nimm an unseren neuen Workshops teil

Unser Partner ÖKK bietet dieses Jahr Workshops für alle an.

  • Am Bikecare Workshop lernst du wie du dein Bike richtig pflegst und lange Freude daran haben wirst.

  • Die ÖKK BIKE REVOLUTION ist der perfekte Ort um deine MTB Skills zu verbessern.

  • Wie du dich richtig in Szene setzen kannst erfährst du bei der Fotosession.

ÖKK Pumptrack Challenge

Gareggia contro altri biker e due professionisti nella ÖKK PUMPTRACK CHALLENGE!

Chi conquisterà il pumptrack più velocemente? Potrete misurare il vostro tempo sul posto. Il pumptrack è aperto sabato e domenica, quando non ci sono Kids gare sull'ÖKK PUMPTRACK.

La finale della sfida si svolgerà sabato 25 marzo 2023 dalle 15:30 alle 16:15.